Donnerstag, 19. Januar 2017

20.01.17

Alles übers Jahrbuch 

Hey, heute wollte ich euch mal erzählen was meine Aufgabe im Jahrbuch Team ist, da es sehr Unterschiedlich ist als in Deutschland.

Im 1. Semester ging es um Fotos schießen, Geld zu sammeln, Stories zu schreiben und das Buch zu vermarkten. Ich habe mit Hilfe einer Freundin eine Story über den Interact Club geschrieben, da es um Internationale Schüler geht die sich zusammen setzten und reden. Ich habe die Story vorgeschrieben und Nicole hat dann darüber geguckt, Grammatik etc. 
Dann habe ich von mehreren Sport events und Clubs Bilder geschossen und bin mit Freunden in die Stadt gefahren und haben in Geschäften gefragt ob die uns Sponsoren wollen, was auch viele gemacht haben. Dann ging um die zwei Verkaufswochen, wo das Jahrbuch 'nur' 55$ gekostet hat und wir Plakate, Ansagen durch Mikrofone, die schule angemalt haben und noch viele weitere Aktionen gemacht haben.

Jetzt im 2. Semester wurden wir alle in zwei Gruppen aufgeteilt, Designer und Schreiber. Ich bin ein Designer und muss Seiten designen die dann am ende das Jahrbuch sein werden :)
Da wir aber nur 10 Designer sind und 260 Seiten füllen müssen bis April ist es alles ganz schön stressig. Das heißt, lange in der Schule sein, Mac Book mit nach Hause zu nehmen und manchmal schlafen wir in der Schule und arbeiten die Ganze Nacht durch.

Wie ihr sehen könnt ist das Jahrbuch ein ganz schön großes Ding aber es macht mir echt viel Spaß und im Jahrbuch sind echt die coolsten Leute drin, was mich verwundert hat weil in Deutschland waren es immer so die "Nerds" die es Gemacht haben.

Und das Coolste ist, ich fliege mit meinem Jahrbuch team am 5.4.17 nach Seattle (für alle die nicht wissen warum das Datum so besonders ist, es ist mein Geburtstag :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen